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Rocketevent

Rocketevent

Ein wöchentliches Event auf dem SkyBlock Spielmodus, beweise Geschick und Strategie in diesem Spielmodus.

Das Rocketevent ist ein Multiplayer Minecraft Spiel, das Geschick, Strategie und schnelle Reflexe erfordert. Mit einer Vielzahl an Waffen und Upgrades bietet es eine dynamische und spannende Spielerfahrung, bei der kein Match dem anderen gleicht.

Ziel beim Rocketevent

Dein Hauptziel im Rocketevent ist es, so viele Kills wie möglich zu erzielen, während du die Anzahl deiner eigenen Tode minimierst.

Die Details: Den Score mit einer Formel selbst ausrechnen
score=10killskillsdeaths+5score = 10 \cdot \frac{kills \cdot kills}{deaths + 5}

Je mehr Gegner du besiegst und je seltener du selbst besiegt wirst, desto höher wird dein Punktestand. Die Formel zur Berechnung deines Punktestands multipliziert die Anzahl deiner Kills mit sich selbst und teilt das Ergebnis durch deine Todesanzahl plus 5. Diese zusätzlichen 5 Tode verhindern, dass Spieler einfach nach einem einzigen Kill das Spiel verlassen, um mit einem "perfekten" Punktestand zu enden. So wird das Spiel fairer für alle.

Killpoints (KP)

Killpoints werden durch Kills erhalten, solange das Event aktiv ist und nicht im Trainingsmodus gespielt wird.

Rollen und ihre KP-Kosten

Im Rahmen des Rocket Events können Spieler aus verschiedenen "Rollen" wählen, die jeweils einzigartige Fähigkeiten und Ausrüstung bieten. Diese Rollen dienen dazu, das Spiel interessanter zu gestalten und den Teilnehmern verschiedene Wege zum Sieg zu ermöglichen.

Jede Rolle hat ihren eigenen KP (Killpoints)-Kostenpunkt, den ein Spieler bezahlen muss, um die Rolle im Spiel zu übernehmen. KP werden durch das Töten von Gegnern während des Events gesammelt. Einige Rollen sind kostengünstig und bieten grundlegende Fähigkeiten, während andere teurer sind und spezialisierte Fähigkeiten bieten.

RolleKP-KostenBeschreibung
No Role-Standardauswahl mit grundlegenden Fähigkeiten
Herder5 KPMehr Zeitbomben, weniger andere Munition
Acrobat5 KPDauerhafte Geschwindigkeit und Sprungkraft, schlechtere Rüstung
Ninja10 KPLängere Dummy-Dauer, stärkere Blendgranate, schlechtere Rüstung
Jungle Man20 KPBlindheitspfeile und schnelleres Schießen, keine Raketen zu Beginn
Mage50 KPSpawnt mit verschiedenen Tränken, keine Granaten beim Spawn
Sniper100 KPHohe Pfeilgeschwindigkeit, keine Raketen zu Beginn
Tank100 KPDauerhafte Resistenz und Langsamkeit, bessere Rüstung
Berserker200 KPDauerhafte Geschwindigkeit und Stärke, schlechtere Rüstung
Gettling Gun500 KPNiedriger Pfeilschaden, hohe Feuergeschwindigkeit, viele Pfeile bei Beitritt
Rocket Man500 KPSchnellschuss-Raketenwerfer, keine Pfeile zu Beginn
Engineer1000 KPGeringe Abklingzeit für Geschützturm
Air Commander1000 KPSehr niedrige Abklingzeit für Luftangriffe
Nuke1000 KPSpawnt mit 'Big One', keine anderen Sprengstoffe

Wähle deine Rolle weise, basierend auf deinem Spielstil und den KP, die du während des Events gesammelt hast.

Equipment beim Rocketevent

Das Equipment spielt eine entscheidende Rolle im Rocketevent. Jedes Ausrüstungsteil bietet individuelle Fähigkeiten und Strategien, die einem Spieler einen Vorteil im Kampf verschaffen können. Von hochexplosiven Raketen und Luftangriffen bis hin zu cleveren Blendgranaten und verfolgenden Zeitbomben — die Auswahl an Equipment ist vielfältig und ermöglicht vielseitige Taktiken.

Rakete

Legt man die Raketen in die Offhand so wandelt sich die Dart Gun in einen Raketenwerfen. Diesen zu laden dauert relativ lange, dafür triffen die Raketen recht genau da, wo man hingezieht hat. An der Einschlagstelle folgt eine Explosion. Je nach Einstellung, fügt die Explosion dem Schützen keinen Schaden zu, sondern nur bei den getroffenen Feinden.

Luftangriff

Der Luftangriff beschwört einen Bomber der langsam auf den Block hin fliegt, den man angeschaut hat. Der Zielbereich wird bei Aktivierung des Angriffs markiert und der Bomber wirft ca. 10 sec. Bomben im markierten Bereich ab.

Granate

Die Granate fliegt nicht sehr weit und erzeugt eine Explosion bei Einschlag. Je nach Einstellung, fügt die Explosion dem Werfer keinen Schaden zu, sondern nur bei den getroffenen Feinden.

Zeitbombe

Die Zeitbombe erzeugt eine verfolgende Zeitbombe in Form eines Tiers oder Monsters bei Einschlag, diese explodiert nach ca. 10 Sekunden automatisch oder wenn sie durch eine Explosion geschädigt wird.

Darts

Darts sind Pfeile, die bei Gegner schaden verursachen und ihm 5 Sec. Blindheit und Leuchten geben. Gut geeignet, um einen Gegner kampfunfähig zu machen bevor man ihn angreift. Zudem kann die Dart Gun sie deutlich schneller feuern als Raketen.

Blendgranate

Blendgranaten verursachen Blindheit und Leuchten für 5 Sec. in einem gewissen Radius um den Einschlag. Gut geeignet, um einen Gegner kampfunfähig zu machen bevor man ihn angreift oder unsichtbare Spieler sichtbar zu machen. Trifft auch hinter Wänden.

Streitaxt

Fügt man mit einem voll geladen Schlag mit der Streitaxt einem Spieler Schaden zu, so erhält man Berserkers Fury. Je höher das Level an Berserkers Fury, desto:

  • Schneller wird man
  • Mehr Schaden fügt man mit jedem Schlag zu
  • Mehr Regeneration erhält man
  • Mehr Schaden fügt man sich selbst mit jedem Schlag zu

Dummy

Macht dich unsichtbar und hinterlässt einen Dummy, wo du warst. Hält für 10 sec. Wechselst du den Slot, wirst du sichtbar und dein Dummy verschwindet. Sneakst du, teleportierst du dich wieder zum Dummy, wirst sichtbar und der Dummy verschwindet.

Petrify

Du wirst versteinert und kannst dich 11 Sekunden nicht bewegen, erhältst aber für 10 Sekunden keinen Schaden. Nutzbar um schaden kurzzeitig zu blockieren, wie von einem Bomber oder einem Big One.

Turret

Turrets haben wenig leben und greifen fremde Entitys also Spieler, Drohnen, Bomber und Zeitbomben etc.

Big One

Der Big One beschwört eine Bombe über dem Block, den man angeschaut hat. Wenn sie aufschlägt erzeugt sie sehr viel Schaden.

Upgrades im Rocket Event

Für jeden erzielten Kill erhält man zwischen 1 und 3 Punkten. Beim Tod werden alle gesammelten Punkte zurückgesetzt. Falls das Punktekonto eines Spielers zum Zeitpunkt des Todes weniger als zwei Punkte aufweist, wird es automatisch auf zwei Punkte aufgestockt. Diese Punkte können in verschiedene Upgrades investiert werden, um die Fähigkeiten und Ausrüstung des Spielers zu verbessern.

UpgradeEffektKosten Level
TimebombspeedLaufgeschwindigkeit und Mob-Größe der Zeitbombe1/4/7/10
ExplosionRadius der Explosionen von
- Raketen
- Granaten
- Blendgranaten
- Big One
1/4/9/16
ExplosionProtectionExplosionsschutz für die Rüstung1/4/7/10
MultishotMultishot für Crossbow.
3 Pfeile/Raketen gleichzeitig
5
ProjectileProtectionProjektilschutz für die Rüstung1/4/7/10
SharpnessSchärfe (+3 pro Level)
für den Crossbow für den Nahkampf
1/4/9/16
UnbreakingHaltbarkeit für Rüstung und Armbrust.
Ohne Rüstung nimmt man sehr viel Schaden
1/4/7/10
CreeperStyleMan Explodiert wenn man stirbt und nimmt so noch Leute mit in den Tod1/4/9/16
BombingspeedVerrringert die Zeit zwischen den Bombenabwürfen des Bombers und für somit mehr Schaden im Zielbereich zu1/4/9/16
ProtectionSchutz für die Rüstung4/9/16/25
SplitingExplosive Projektile splittern bei Einschlag und fügen so mehr Schaden zu4/9/16/25
ArrowhailPfeile regnen herunter wo deine Pfeile treffen1/4/9/16
KnockbackProtectionReduziert den Knockback1/4/7/10

Nach dem Spawn oder Respawn in der Arena bekommst du für 10 Sekunden einen Resistenz-Level von 5. In dieser Zeit bist du gegen jeglichen Schaden und Knockback immun. Nutze diese kurze Phase, um dich strategisch in der Arena zu positionieren und so das Risiko eines sofortigen Todes zu minimieren. Beachte aber, dass der Schutz sofort aufgehoben wird, sobald du eine Waffe einsetzt.